Bibliothek

ich möchte gern eine liste mit den büchern erstellen die ich 1. besitze und 2. gelesen habe
Murakami, Haruki - Gefährliche Geliebte
Sophie de la Roche - Geschichte des Fräulein von Sternheim
Hölderlin - Hyperion
Tieck, Ludwig - William Lovell
Eichendorff, Joseph - Aus dem Leben eines Taugenichts
Orwell, George - 1984
Crichton, Michael - Next
Böll, Heinrich - Ansichten eines Clowns
Barclay, James - Elfenjagd
Schiller, Friedrich - Wilhelm Tell
Molière - Der eingebildete Kranke
King, Stephen - The Stand: Das letzte Gefecht
Bulgakow, Michail - Der Meister und Margerita
Hesse, Hermann - Unterm Rad
Schnitzler, Arthur - Die Traumnovelle
Eisler, Barry - The Last Assassin
Hermann, Judith - nichts als gespenster

Annolied, Das
Aue, Hartmann von: Gregorius

Benn, Gottfried: Gehirne
Brecht, Bertolt: Der gute Mensch von Sezuan, Leben des Galilei, Mann ist Mann, Mutter Courage und ihre Kinder
Buck, Pearl S.: Ostwind - Westwind
Böll, Heinrich: Die verlorene Ehre der Katharina Blum
Büchner, Georg: Dantons Tod, Lenz, Leonce und Lena, Der hessische Landbote, Woyzeck

Canavan, Trudi: Die Gilde der schwarzen Magier (Trilogie)
Clarke, Susanna: Jonathan Strange & Mr. Norrel
Crichton, Michael: Dinopark, Beute, Timeline

Dahl, Roald: Küsschen Küsschen
Döblin, Alfred: Berlin Alexanderplatz
Dumas, Alexandre: Der Graf von Monte Christo
Dürrematt, Friedrich: Der Besuch der alten Dame

Eichendorff, Joseph von: Ahnung und Gegenwart
Eisler, Barry: Tokyo Killer I - IV

Fontane, Theodor: Effi Briest
Frisch, Max: Biedermann und die Brandstifter

Goethe, Johann Wolfgang: Faust I & II, Götz von Berlichingen
Gerritsen, Tess: The Surgeon, The Apprentice, The Sinner
Golden, Arthur: Die Geisha

Handke, Peter: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter
Hauptmann, Gerhardt: Vor Sonnenaufgang
Hearn, Lian: Der Clan der Otori (Trilogi)
Hoffman, Jilliane: Cupido
Hoffmann, E. T. A. : Der Sandmann

Inoue, Yasushi:
Das Jagdgewehr

Kafka, Franz: Der Prozess, Die Verwandlung
Kirino, Natsuo: Die Umarmung des Todes
Kleist, Heinrich von: Das Erdbeben von Chili, Die Marquise von O...

Laclos, Coderlos de: Gefährliche Liebschaften
La Roche, Sophie von: Geschichte des Fräulein von Sternheim
Lessing, G. E. : Emilia Galotti, Nathan der Weise

Mann, Thomas: Buddenbrooks
Maron, Monika: Flugasche
Marzi, Christoph: Lycidas, Lillith
Moore, Michael: Stupid White Man

Nibelungenlied

Ortheil, Hanns-Josef: Faustinas Küsse

Pausewang, Gudrun: Die Verräterin
Poe, Edgar Allan: Erzählungen

Schiller, Friedrich: Die Verschwörung des Fiesco zu Genua, Die Räuber, Kabale und Liebe, Maria Stuart, Über die ästhetische Erziehung des Menschen
Schlink, Bernhard: Der Vorleser
Shakespeare, William: Hamlet
Shem, Samuel: House of God
Sick, Sebastian: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Sophokles: Antigone
Stifter, Adalbert: Granit
Stoker, Bram: Dracula
Stricker: Verserzählungen
Süskind, Patrick: Das Parfüm
Suzuki, Kôji: The Ring, Dark Water

Voltaire: Candid

Wolf, Christa: Der geteilte Himmel
Tek - 14. Mai, 14:42

Man bekommt das Gefühl das Ganze artet in einer Inventarliste aus. Ein Versuch Ordnung zu schaffen?

gitane - 14. Mai, 16:38

inventar kommt sogar hin ^^ - eine liste meiner bücher wollt ich schon immer machen
aber ordnung hab ich hier ; )
7an - 14. Mai, 15:05

welches buch hast du von dir aus und nicht wegen dem studium gelesen?

ps: wie ist Geschichte des Fräulein von Sternheim? gut?

gitane - 14. Mai, 16:41

oh das ist schwer...oft war das müssen und das wollen miteinander verknüpft. zb. mag ich büchner sehr gern. candid ist auch sehr genial und ich hab meinen früher ach so verhassten kafka wiederentdeckt

die sternheim fand ich nicht so besonders - zwar angenehm zu lesen (man muss sich nicht quälen), aber meiner meinung nach zu pathetisch
lies lieber von laclos "gefährliche liebschaften" = klassiker und ein guter noch dazu, das buch ist herrlich pikant und die verschiedenen perspektiven sehr unterhaltsam
dazu werd ich auch noch ne rezension schreiben
Raine - 14. Mai, 18:51

Ach, ich mag Listen~...vielleicht mach ich das auch mal. :-) *hihi*

Mogelpackung

Was von der Minute ausgeschlagen, gibt keine Ewigkeit zurück

Aktuelle Beiträge

NBCOixokVzByqcuoNDm
Great stuff, you helepd me out so much!
Charla (Gast) - 3. Jul, 01:22
copyrights
jaa wenn du die bilder benutzt kommen bonnie und clyde...
Marius (Gast) - 12. Jan, 22:19
hey, wenn du dein passwort...
hey, wenn du dein passwort nicht mehr weißt, kann ich...
7an - 20. Mär, 09:21
BLOGWECHSEL!!!
ich wechsel meinen blog : ) ab sofort bin ich unter...
ratatosk - 15. Mär, 10:57
Rechte an Fotos?
Hallo, meint ihr, man kann diese Fotos für Flyer...
Sascha (Gast) - 4. Mär, 17:21

*


Kristin Falck
Die Hüter der Wolken


Lothar J. Seiwert, Werner Küstenmacher, Tiki Küstenmacher
Simplify your Life

*

Status

Online seit 6295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 01:22

Web Counter-Modul

Suche

 

*gitane
ausprobiert
Bibliothek
Gedanken
gestreunert
interaktiv
lyrisch
private
Soundtrack
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren