Lies mir

erschreckend muss ich feststellen, dass ich kaum noch lese. also muss ich radikale Maßnahmen ergreifen ; )
Im moment lese ich drei Bücher: Simplify your life, Wolkensänger, der Ring (nicht das horrorbuch - die mittelalterliche Mär -.-)
ich habe mir also zum Ziel gesetzt in jedem dieser Bücher 25 Seiten am Tag zu lesen. Das ist machbar und wenns mal nicht klappt, ists auch nicht so tragisch. aber mit einem ziel vor augen gehts besser. hab schon gemerkt wie in den letzten tagen immer öfter der gedanke kam "ah...ich muss ja noch lesen/ hab noch gar nicht heut gelesen", wobei das "muss" niemals mich unter druck setzt, es ist wie eine kleine erinnerung
und damit mein literarischer faden nicht abreißt, hab ich auch schon gleich nachschub bestellt :
abbitte und lovecraft : )

butterflies_and_hurricanes_by_ninjaagirl
ZeugeJenovas - 4. Jan, 15:33

lovecraft `? Gehts nicht noch ungenauer? :>
Ich kann derbst von ihm empfehlen "Der Fall Charles Dexter Ward" und die Geschichten Ansammlung "Das Ding auf der Schwelle" ^^

gitane - 6. Jan, 18:33

ist halt auch ne geschichtensammlung - sobald sie angekommen ist lass ich euch wissen welche storys drinne sind : )
Eliza Poe - 4. Jan, 18:24

Oh ja, "Das Ding auf der Schwelle" ist toll. Muss such noch irgendwo hier rumstehen.
Aber ich muss auch wieder viel mehr lesen. Hocke doch in letzter Zeit tatsäclich häufiger vor dem Fernseher! Gar nicht gut.
Ich denke, ich werde mich dir anschließen.

ZeugeJenovas - 4. Jan, 19:46

Und am allergeilsten ist natürlich noch "Die Farbe aus dem All" in der "Das Ding auf der Schwelle" Story Sammlung. Das Nachts zu lesen versetzt einen echt Angstzustände und immer wenn man sich in die Charaktere reinversetzt scheint einem Selbstmord doch eine sehr Positive Sache zu sein. Da schlitzt man sich sogar gerne die Adern auf um diese innere Panik/Angst zu bekämpfen ^^"
Raine - 4. Jan, 20:08

Jaaa~, "Simplify your life"!
Tine hat mich damals damit angesteckt und es ist echt ein sehr motivierendes Buch. Leider lässt die Wirkung nach ner Zeit nach...ich sollte es noch einmal lesen. xD

gitane - 6. Jan, 18:34

finds auch klasse gemacht, besonders die comics sind süß gemacht
ich weiß nicht inwiefern man all die tips ins wirkliché leben umsetzen kann, aber zumindest ists mal ein sachbuch dass spaß macht zu lesen : )
Eliza Poe - 10. Jan, 11:09

Ich empfand das Buch auch als sehr motivierend. Natürlich kann man nicht alles immer bei sich selber anwenden. Aber ich habe tatsächlich einige der Tipps umgesetzt und mir geistert auch heute noch immer in bestimmten Situationen ein passender Abschnitt durch den Kopf.
Ich muss sagen, dass Buch hat mein Leben wirklich bereichert!
Ich fühle mich tatsächlich besser damit.

Mogelpackung

Was von der Minute ausgeschlagen, gibt keine Ewigkeit zurück

Aktuelle Beiträge

NBCOixokVzByqcuoNDm
Great stuff, you helepd me out so much!
Charla (Gast) - 3. Jul, 01:22
copyrights
jaa wenn du die bilder benutzt kommen bonnie und clyde...
Marius (Gast) - 12. Jan, 22:19
hey, wenn du dein passwort...
hey, wenn du dein passwort nicht mehr weißt, kann ich...
7an - 20. Mär, 09:21
BLOGWECHSEL!!!
ich wechsel meinen blog : ) ab sofort bin ich unter...
ratatosk - 15. Mär, 10:57
Rechte an Fotos?
Hallo, meint ihr, man kann diese Fotos für Flyer...
Sascha (Gast) - 4. Mär, 17:21

*


Kristin Falck
Die Hüter der Wolken


Lothar J. Seiwert, Werner Küstenmacher, Tiki Küstenmacher
Simplify your Life

*

Status

Online seit 6295 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 01:22

Web Counter-Modul

Suche

 

*gitane
ausprobiert
Bibliothek
Gedanken
gestreunert
interaktiv
lyrisch
private
Soundtrack
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren