I am Legend

Filme mit dem Schema hatten wir ja zuhauf: virus verwandelt menschen in blutrünstige monster - kleine gruppe menschen kämpft ums überleben. persönlich habe ich mich sehr an 28 days later erinnert. der trailer gefiel mir, will smith mag ich auch, also nix wie hin zum film gucken

unterm strich muss ich sagen dass er mir gut gefallen hat. gut mit einem schlechten nachgeschmack. die bilder sind gewaltig und eindrucksvoll. die atmosphäre düster und bedrückend.will smith spielt seine rolle ausgezeichnet. die computeranimationen stören auch nicht weiter - allerdings nur bei den tieren.
kritik #1: die mutierten. irgendwie habe ich das gefühl, dass sie wirklich komplett computeranimiert sind - und das wirkt furchtbar künstlich und störend. es ist ein unsauberer übergang im film. dann kamen da noch logikfehler hinzu (bsp. nach der szene mit den hunden - wieso kam der zombie nicht hinterher?). in sachen spannung haben sie die sache allerdings nicht schlecht gemacht. besonders das erste aufeinandertreffen mensch - mutant haben sie gut in szene gesetzt.
was nun das heftig kritisierte letzte Drittel des filmes betrifft: für mich war die entwicklung nicht so störend. viel schlimmer war der schluss (also die letzte sequenz). hollywood aus dem bilderbuch ...

ansehen kann man ihn sich durchaus, nur sollte man nicht mit den erwartungen reingehen, einen der besten filme seit langem gesehen zu haben.

Tek - 15. Jan, 23:08

Gib's zu, der Film war dann wieder geil, wo Will Smith trainiert hat ;P ... das sagen alle Frauen *gg*

gitane - 16. Jan, 07:52

jaja, der eigentliche Höhepunkt des Films XD
Eliza Poe - 16. Jan, 10:40

Ich habe bisher nur gutes über den Film gehört, aber jetzt komme ich glatt ins grübeln, ob ich den nicht doch einfach auf DVD oder im Fernsehen schauen mag...

gitane - 21. Jan, 21:14

also vom kino würde ich dir nicht direkt abraten
grade das menschleere new york muss gigantisch auf der leinwand rüberkommen
der film ist auch nicht schlecht, gutes mittelmaß (obwohl der anfang auf noch besseres zu hoffen lässt)
wär ich im kino gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht das gefühl gehabt, geld verschwendet zu haben

Mogelpackung

Was von der Minute ausgeschlagen, gibt keine Ewigkeit zurück

Aktuelle Beiträge

NBCOixokVzByqcuoNDm
Great stuff, you helepd me out so much!
Charla (Gast) - 3. Jul, 01:22
copyrights
jaa wenn du die bilder benutzt kommen bonnie und clyde...
Marius (Gast) - 12. Jan, 22:19
hey, wenn du dein passwort...
hey, wenn du dein passwort nicht mehr weißt, kann ich...
7an - 20. Mär, 09:21
BLOGWECHSEL!!!
ich wechsel meinen blog : ) ab sofort bin ich unter...
ratatosk - 15. Mär, 10:57
Rechte an Fotos?
Hallo, meint ihr, man kann diese Fotos für Flyer...
Sascha (Gast) - 4. Mär, 17:21

*


Kristin Falck
Die Hüter der Wolken


Lothar J. Seiwert, Werner Küstenmacher, Tiki Küstenmacher
Simplify your Life

*

Status

Online seit 6281 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 01:22

Web Counter-Modul

Suche

 

*gitane
ausprobiert
Bibliothek
Gedanken
gestreunert
interaktiv
lyrisch
private
Soundtrack
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren